legendary - Lone Star Quilt

Lieblingsstück4me
Da geht er temperaturmäßig dahin, der diesjährige goldene Oktober! Von der Sonne in diesem Jahr mehr als verwöhnt, werden nicht nur die Tage inzwischen wieder kürzer. Nein, die Natur zeigt sich noch  einmal von ihrer schönsten bunten Seite.

 
Anlass für mich, noch einige Lieblingsstücke einzupacken und mit der Kamera los zu ziehen. Der Anblick, der frisch gepressten Heuballen, hat mich dazu eingeladen meinen „Lone Star Quilt“  nebst vieler kleiner dazu passenden Sofakissen auszubreiten.
#lonestarquilt
Nicht nur bei den Heuballen gilt meine Aufmerksamkeit und mein Stolz, heute dem legendären „Lone Star Quilt“. Es ist nur eine kleine Premiere, die ich sehr gerne mit euch teilen möchte ;)
Den in Zukunft läutet er mit seiner Größe von 140 x 140cm, den Herbst als Wandbehang bei uns ein und schmückt ab Oktober nun auch ein Lieblingszimmer, in unserem inzwischen fertig gestellten Anbau am Haus. Da in diesem Anbau auch ein neues großes Kuschelsofa steht, brauchte es natürlich auch Kissen.
 Jeep…. wie sollte es anders sein?! *versteht ihr - ist klar!!! ;)*
lone star quilt
Einige von euch wissen das bereits, ich bin bekennender Moda Fabrics Liebhaber. Ich liebe die Qualität der Stoffe und das Feeling welches sie jedem genähten Quilt verleihen. So habe ich mich auch bei diesem Quilt für diese Stöffchen entschieden. Lange konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden *klick hin – klick her- was passend wär*. Den selbst bei der so beliebten Moda Reihe „Zen Chic“ gab es mal wieder 1000 & 1 Möglichkeit.
lieblingsstück4me
Entschieden habe ich mich für "Reel Time by Zen Chic for Moda Fabrics" und gleich mal zwei Jelly Rolls und zwei Charm Packs geordert. Was soll ich euch sagen:" Ich habe es nicht bereut!"
Ganz im Gegenteil, ich habe sogar noch ein Jelly Roll  nach geordert. Denn in Arbeit ist tatsächlich noch ein "Lone Star Plaid". 
So zum kuscheln auf dem neuen Sofa, zwischen all den Kissen und so... ;)
Leider wird dieses Plaid noch etwas auf sich warten lassen! 
So viele andere schöne Dinge stehen in Kürze an und fordern z. Z. meine ganze Aufmerksamkeit und Interesse sowie Stunden an der Nähmaschine.
#lonestarquilt
Aktuell bereite ich tatsächlich meine ersten beiden Wandquilts für eine Quiltausstellung vor.
Die Patchworkausstellung nennt sich "Mein blaues Wunder" und wurde bereits in der Patchwork Guilde Deutschland e.V. angekündigt. In diesem Zusammenhang konnte ich die Patchworkgruppe - "Die Nadelhexen" aus Limburg kennenlernen und durfte mich diesen auch anschließen. Es macht wirklich große Freude mit einer solchen Unterstützung zu nähen und Ideen zu verwirklichen. Da kann ich einfach nur sagen: #nähenverbindet !!! Wie schön, das ich jetzt nach so vielen Jahren des Nähens, ein solches Grüppchen vor der Haustüre habe*ichfreumichso*
#lieblingsstück4me
Ihr seht, mir wird nicht langweilig. 
Ganz im Gegenteil, der frische Nadelhexen Imput spornt mich gerade richtig an und lässt mich im Bereich Patchwork mutiger werden. Diese Inspiration genieße ich wirklich sehr #nähenmachtglücklich . Natürlich werde ich euch meine Ausstellungs Exponate hier zeigen - ihr dürft also gespannt sein...
Der Hinweis weil er sein muss: *dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und enthält evtl. unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung*.

Verlinkt bei:
Sewlala
Du für Dich am Donnerstag

Kommentare

  1. wow. der ist wunderschön! und so schön präsentiert! optimal!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein traumhaft schöner Quilt! Mit den Kissen dazu, ach das sieht so herrlich aus!
    Für die Quiltausstellung wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Freude und viele gute und nette Gespräche :O))) Gespannt bin ich schon sehr, welche Quilts Du da noch ausstellen wirst und freue mich auf mehr Bilder *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    wow dein Quilt sieht total schön aus und ich ziehe wirklich meinen Hut vor dieser tollen Arbeit. Deine Kissen passen einfach super gut dazu. :)

    Viel Spaß beim kuscheln und einen tollen Sonntag wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das sieht einfach klasse aus, so wunderbar dass einem fast die Worte fehlen. Ich ziehe auch meinen Hut vor diesem Kunstwerk♥ Ja, natürlich passen auch die Kissen perfekt dazu!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich dass Du hier bist und mir schreibst!
Mit dem Abschicken Deines Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.