Good Vibes Only mit Nummerfünfmantel

lieblingsstück4
Ach ... war das ein schöner sonniger Tag als wir diese Fotos geschossen haben! 
Ein gemütlicher Sonntag mit ausgiebigen Frühstück, meinen Lieblingsmenschen, Sonnenschein und ein wolkenloser blauer Himmel. Die erste leichte warme Brise mit einem Anflug von Frühling...
#lieblingsstück4me
Nicht so heute Vormittag! 
An dem ich eigentlich schon vor Stunden bei memademittwoch einchecken wollte. 
Auf meinem Kalender stand schon lange ein Besuch beim Zahnarzt an. Das es nicht nur ein lapidarer Kontrolltermin werden wird stand im Vorfeld bereits fest. Dennoch hat mich die Nachricht über die anstehenden zahnärztlichen Maßnahmen geschockt. Vor ca. einer Stunde nun hat die Betäubung endlich nachgelassen. 
Da ich heute ohnehin nicht mehr viel vollbringen kann, habe ich mir jetzt mein Laptop auf das Sofa gezogen. Schauen wir uns doch zusammen die schönen Dinge an und ich zeige euch, was wir an diesem sonnigen vergangen Sonntag so alles fotografiert haben. *mansolljaimmernachdenschönendingenimlebengucken* ;)
#nummerfünmantel von junidesign
Da wird es mir gleich viel wärmer um´s Herz! 
Mein neues absolutes Lieblingsteil ist diese Saison der No. 5 Mantel von Juni-Design
Vernäht habe ich ein Wollgemisch von Karstadt und stand dem Wühltisch Material doch sehr skeptisch gegenüber. Habe es aber auf keinen Fall bereut mich dafür entschieden zu haben. Die Qualität mit immerhin 80% Wolle ist super und mit dem wattierten Futter hält er richtig schön warm.
Der Mantelschnitt sieht zwei Paspeltaschen vor. Wer da jetzt Bedenken hat und sich nicht ran traut - oh nee, Paspletasche...??? Nina aka Juni Design stellt per Video eine ausfürhrliche Nähanleitung für die Paspeltaschen, als auch für den kompletten Mantel, kostenlos zu Verfügung. 
M. M. nach kann mit dieser Hilfestellung von Nina nichts schief gehen und auch wenig erfahrene  Näherinnen können sich an dieses Stück wagen.
Weil es von den Farben so schön passt zeige ich euch auch gleich den neuen Lieblingshoodie.
Ein Raglan-Schnitt aus der Feder von Ki-ba-doo und entschieden habe ich mich für die 
Der Plott"good vibes only" ist aus dem Shop von Sihouette Studio - Design Store.
Raglanhoodie good vibes
Von mir die letzten Wochen lange auf den unterschiedlichsten Kanälen bewundert... STRIPE´s. 
Gefühlt stripen diese Saison alle *lach* 
Diese Bänder gibt es dieses Jahr in so vielen Designs, ach was habe ich tolle Ideen gesehen. 
So musste ich diese Ripsbänder für mich testen. Und wer jetzt ebenfalls infiziert ist schaut sich einfach bei WUNDERPOP um. Dort wird ganz sicher etwas passendes zu finden sein ;)
Hoodie ki-ba.doo
Damit bin ich nun doch noch zum Lieblingsstücke zeigen und auch gleich zu "MMM" gekommen.
*jubel -freu*
Laßt es euch gut gehen - bis zum nächsten mal ;)
#nummerfünfmatel


Der Hinweis weil er sein muss: *dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und enthält evtl. unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung*.

Verlinkt bei:
afterworksewing

Kommentare

  1. Was für ein toller Mantel! Der SToff ist genial und steht Dir ganz prima. So schön warm wie der mantel ist, wirst Du lange Freude an ihm haben! Respekt - so große Projekte sind immer sooo anstrengend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Was, du hast noch keine schnieke Wiebke, dann wird es höchste Zeit;-)
    Dein Mantel sieht toll aus und mit dem Futter gibt er sicher unglaublich warm. Ich plane für nächsten Winter auch einen Mantel der aber länger werden muss, damit ich auch meine Röcke im Winter tragen kann. Da schaue ich mir mal deinen Schnitt genauer an.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. So ein toller Stoff und Stein schöner Mantel!
    Gute Besserung noch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Mantel ist toll und mit dem Steppfutter sicher auch schön gemütlich.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Nicht an Zahnarzt denken ... hoffentlich ist es inzwischen besser.
    Dein Mantel ist auf jeden Fall super!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Nicole,
    dieser Mantel ist ja ein Traum! Die Farben sind genauo meins, eine wirklich wunderschöne Arbeit, meine Liebe!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine ganz liebe Umärmelung, Deine Claudia ♥
    P.S. Ich hoffe, dem Zahn geht es wieder gut und die Schmerzen sind verflogen! Zahnarzt ist nie so schön .....

    AntwortenLöschen
  7. Toller Mantel und mit Futter auch küstentauglich. Da kommt betsimmt kein Wind durch.
    Auch der Hoddie ein Hingucker.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, sowohl Mantel als auch Hoodie sind richtige Hingucker. Die Farben stehen Dir super.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  9. Hammermantel! So ein schöner Stoff und Du hast ihn mit dem richtigen Schnitt toll in Szene gesetzt. Er schaut extrem gemütlich aus mit der großen Kapuze - ein Teil zum Drinwohnen.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass es jetzt wieder kalt und ungemütlich ist, sonst könntest du deinen tollen Mantel ja nicht mehr tragen. Durch das Steppfutter ist er bestimmt kuschlig warm.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich dass Du hier bist und mir schreibst!
Mit dem Abschicken Deines Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.